Christliche Gemeinschaft

Weihnachten - Jesus das Licht

Wir haben bisher gehört von der Weihnacht Geschichte aus dem Lukas und Matthäus Evangelium

Habt ihr auch gewußt es gibt eine Weihnacht Geschichte in der Johannes Evangelium?

Jesus Christus ist das Licht.

Licht ist für die Menschen von der größte Bedeutung.

Ohne Licht können wir nicht sehen, wir sind hilflos

aber Jesus Christus kam in die Welt und wurde zu unsere Licht.

Interessante Weise - berichtet Idea eine christliche Zeitschrift, das laut Berechnungen viele Wissenschaftler, genug in diesem Jahr wurde Jesus geboren vor 2000 Jahre.

Jesus kam in der Welt vor 2000 Jahr als ein kleines Baby.

Obwohl man mußt die Paradox da drin sehen.

Jesus der die ganze Welt erschaffen, der Gott selbst ist, kam in die Welt als ein Kleines hilfloses Baby.

Und obwohl eine ganze Armee von Engel seiner Geburt angekündigt hat, und Gott sogar einen Stern oben in Himmel schuf extra für Jesus, Nicht viele kamen um ihn zu sehen.

Nur ein paar Hirten und 3 Weise.

Die Welt erkannt nicht ihrer Heiland.

Die Welt blieb weiter hin in ihrer Finsternis.

Hab ihr gewußt das der Geburt Jesus erfüllt mindesten 7 verschiedene Prophezeiungen

  1. Jesus soll von einer Jungfrau geboren
  2. Jesus soll in Jerusalem geboren werden
  3. Jesus soll aus dem Stamm Juda
  4. Jesus wird keine Heide sein
  5. Jesus soll aus dem Familie von David stammen
  6. Jesus soll ein Nazarener sein
  7. Jesus soll aus Ägypten heraus gerufen sein.
Und all das hat Jesus in seinem ersten Jahr erfüllt

aber trotzdem nahmen die Juden ihm nicht auf, als der Messias

Aber zum Glück glaubte doch einige an Jesus.

Weil sie erkannt hatten, daß das Wort unten uns wohnte und wurde Fleisch.

Und wir sehen eine Herrlichkeit, die nur kommen konnte von dem Sohn,

Eine Herrlichkeit volle Gnade und Wahrheit.

das ist was Jesus ermöglichst hat durch seinem Geburt.

Das Geschenk Kinder Gottes zu sein - wenn wir an den Name Jesus glauben

Jesus kam nicht um eine süßes Kind zu sein, in der Krippe,

Er kann als Licht in der Welt, um die Welt zu verändern

Um Gnade und Wahrheit in der Welt hineinzubringen

Und was hat das alles mit unsere Weihnachtsfest zu tun?

Aber häufig vergessen wir, der "andere" Seite von Jesus. oder besser gesagt wie die Geschichte weiter geht.

Jesus kam in der Welt als Licht, aber die meisten Leute wollte nicht das Licht sehen, sie waren zufrieden, mit eine schlechte Imitation von dem wahren Licht, ob das die Gesetze Mose, waren oder die Guten Taten die man tut, oder die gute Vorsätze die man hat.

Alles ist eine Falsches Licht wenn nicht Jesus ganz hell in unserm Leben scheint.

Deshalb ermutige ich uns, laßt Jesus scheinen in euch.

Laßt diese Festtage, eine Zeit des leuchten für Jesus und für das was er tat.

Laßt uns an seinem Name glauben und fest daran glauben das wir Kinder Gottes sind, weil es stimmt.

Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen die an seinem Namen glauben
 

Gepredigt am 24. Dezember 1994 in der CG Itzehoe
 

zurück zur Predigt Archiv

zurück zur CGI-Online Homepage


Mehr Informationen bei Pastor Jason Stover

jason@evangelium.de
oder Tel. 04821 / 947262