Christliche Gemeinschaft

Die Wiederkunft Jesus ist unsere Hoffnung

 

Einleitung & Witz

Aber jetzt Ernst. - weiß du das?
 

Jesus kommt wieder!!!

Wir Christen nennen das die Wiederkunft Jesu.

Jesus hat es etliche Male in der Bibel versprochen.

Für uns als wiedergeboren Christen ist das eine wunderbaren Sache -

Damit jeder das verstehen kann, möchte ein bißchen von Ablauf erzählen.

Weil dieser Thema doch nicht ganz so leicht ist.

Weil Jesus eigentlich nicht nur ein mal sonder in Wirklichkeit zwei mal zurück kommen wird.

Das erst mal kommt er zurück um seiner Gemeinde abzuholen.

Wir nennen das die Entrückung.

Dazu möchte einen Text aus 1 Thess. 4,13-18 vorlesen

Jesus kommt wieder in den Wolken. Er berührt den Boden nicht. Nur in den Wolken wird er sein.

Und er wird alle Christen die es je gab zu sich holen.

Die, die schon tot sind, und dann die lebenden. - das passiert innerhalb einen Augenblickes.

Dabei wird Gott sprechen, die Erzengel wird rufen und die Engel Gottes werden an Posaune spielen. Es wird eine großartig Ereignisse sein.

Ich glaube jeder wird, davon was mitbekommen. Aber spätesten wenn die Christen weg sind.

D.h. ca. 800 Millionen Menschen die heute auf der Erde leben werden weg sein.

Alleine in Itzehoe werde es wahrscheinlich fast 1000 sein. Alle Christen die Jesus Christus als ihre Herr und Retter angenommen haben.

Dann passiert der Trübsal hier auf Erde, 7 Jahre von grauen vollen Gericht Gottes auf der Planet.

Ihr könnte zu Hause in Offenbarung 5-18 nachlesen

Diese ganze Zeit verbringen wir oben im Himmel bei Gott.

Und dann wird Jesus wieder kommen. - aber dieses mal Richtig.

Er kommt zurück und setzt seinem Fuß auf dem Ölberg in Jerusalem und da geschieht einen Erdbeben auf der ganze Welt.

Und dann passieren 5 wichtige Ereignisse.

All das passiert bei der Wiederkunft Jesus - gewaltig nicht wahr.

Aber wie sollen wir uns darauf vorbereiten?

Zu erst mußt ich sage, ich kann es keinen Datum geben.

Wird es morgen sein? Glaube ich zwar nicht, aber möglich wäre es

Dieses Jahr? - Nächstes Jahr ?- könnte gut sein, bis 1999 vielleicht, bevor ich sterbe - ich hoffe.

Du siehst ich weiß es nicht. Sogar Jesus weiß es noch nicht. Nur Gott der Vater weiß der Tag am dem er seinem Sohn senden will.

Ich habe am Anfang gesagt Jesus kommt bald.

Besser übersetzte wäre schnell. Ich kommen schnell. Da wo ihr es nicht erwartet.

Die Bibel sagte, wie einem Dieb in der Nacht.

Deshalb sollten wir einen einem Leben leben was Gott gefällt und versuche nicht mit Gott einem Spiel zu spielen, indem er sagte es gibt noch morgen und übermorgen. Vielleicht aber auch vielleicht nicht

Aber wir müssen keiner Angst vor der Wiederkunft haben. Es ist unsere Hoffnung.

Nie wieder Krank zu sein oder müde oder leid zu erfahren. Wir werden im Himmel sein.

Der Wiederkunft Jesus sollte uns keine Angst einjagen, sondern uns motivieren andere von Jesus zu sagen.

Sie sollte keiner Sorgen machen sondern vertrauen erwecken.

Sie sollte uns nicht Geizig machen sondern bereit zu geben

Jeden Tag den Jesus nicht wiederkommt ist die Möglichkeit für mehr Menschen gerettet zu werden.

Ich weiß nicht was du über der Wiederkunft Jesus gedacht hast, aber ich hoffe dieser Predigt hat dich motiviert Gedanken darüber zu machen.

Dieser Tatsache hat Auswirkung auf meinem Leben, und ich freue mich endlich eines Tages beim Herrn zu sein.

Die Wiederkunft Jesus ist unsere Hoffnung.
 
 

Gepredigt am 28. Oktober 1995 in der CG Itzehoe
 

zurück zur Predigt Archiv

zurück zur CGI-Online Homepage


Mehr Informationen bei Pastor Jason Stover

jason@evangelium.de
oder Tel. 04821 / 947262