Christliche Gemeinschaft

Raus aus dem Streß - abschalten & auftanken

Herzlich Willkommen auf dieser Gemenidewochenende

Wir haben ein sehr passendes Thema -

Hier sind wir in Bad Segeberg - weit weg von Itzehoe und die Probleme und Streß dort.

Aber sind wir wirklich aus dem Streß heraus?

Gab es unterwegs Streß oder heute morgen?

Aber welche Erwartungen haben wir an dieser Wochenende - wollen wir wirklich Abschalten und Auftanken?

Gebet - Herr hilf uns abzuschalten und aufzutanken

1. Abschalten

Wie kann man am besten abschalten?

Oder anders gefragt hat irgend hier außer mir damit Schwierigkeiten abzuschalten?

UMFRAGE - Wie schaltest Du ab

2. Auftanken

Natürlich die Logisch Frage

Wie kann man am besten Auftanken - (Input)?

Ich mag es meisten so, daß ich mir Zeit nehme und mich intensiv mit einem Thema auseinander setzte - dann beschäftigt mich dieser Frage und Thema eine Zeit lang - ein Tag, eine Woche, ein Monat oder sogar länger bis ich sie durchgekaut habe.

Ich möchte jetzt einen Psalm vorlesen

Psalm 62, 1-9

Nur bei Gott komme ich zur Ruhe; geduldig warte ich auf seine Hilfe. Nur er ist ein schützender Fels und eine sichere Burg. Er steht mir bei, und niemand kann mir schaden. Wie lange noch wollt ihr alle über einen herfallen und ihm den letzten Stoß versetzen wie einer Wand, die sich schon bedrohlich neigt, oder einer Mauer, die bereits einstürzt? Ja, sie unternehmen alles um meinen guten Namen in den Dreck zu ziehen. Es macht ihnen Freude, Lügen über mich zu verbreiten. Wenn sie mit mir reden, sprechen sie Segenswünsche aus, doch im Herzen verfluchen sie mich. Nur bei Gott komme ich zur Ruhe; er allein gibt mir Hoffnung. Nur er ist ein schützender Fels und eine sichere Burg. Er steht mir bei, und niemand kann mir schaden. Gott rettet mich, er steht für meine Ehre ein. Er schützt mich wie ein starker Fels, bei ihm bin ich geborgen. Ihr Menschen, vertraut ihm jederzeit, und schüttet euer Herz bei ihm aus ! Gott ist unsere Zuflucht.

Vers 2

Vers 3 Vers 4 Vers 5 Vers 6 Vers 7 Vers 8 Vers 9 Dieser Psalm soll uns helfen und wenn wir von hier weg gehen - raus aus dem Streß zu kommen indem wir abschalten und auftanken in Gott

Laßt uns zusammen beten und Gott dafür danken, daß er unsere Fels und Zuflucht ist.
 
 
 

Gepredigt am 15. Juni 1997 auf einem Gemeindewochenende der CG Itzehoe in Bad Segeberg
 
 

zurück zur Predigt Archiv

zurück zur CGI-Online Homepage


Mehr Informationen bei Pastor Jason Stover

jason@evangelium.de
oder Tel. 04821 / 947262