Christliche Gemeinschaft

Herzlich Willkommen

Kinder sind wichtig.

Stimmt das überhaupt?!?

Ich glaube schon .

Zwar sind nicht alle Menschen in Deutschland dieser Meinung - aber doch die Mehrheit.

Denk darüber nach - wir waren alle mal Kinder

Ich weiß nicht was Du denkst, aber ich war als Kind sehr wichtig.

Ich war als Kind für meine Mutter wichtig und auch für meine ganze Freunde und Verwandte.

Auch heute meine Kinder sind mir sehr wichtig.

Was tun wir nicht alles für unsere Kinder

Kinder sind so wichtig.

Ich habe dieser Woche einiges über Kinder und Kindererziehung gelesen

Ich wollte jetzt einfach ein paar Sätze mitteilen die ich Äußerst lustig und zutreffend fand.

Zur guten Letzt eine Geschichte aus der Bibel.

Es war schon eine lange Tag.

Einige Stunde zu Fuß unterwegs zu sein war nicht ganz leicht.

Dann Stunden Lang mit dickköpfige, religiöse Lehrer zu diskutieren und sie zu belehren und korrigieren, war auch nicht so easy.

Immer wieder versuchten sie ihm eine Fall zu stellen, und ständig auf Trap zu sein strengt doch an - nicht wahr?

Nun brachte sogar viele Eltern Ihrer Kinder zu Jesus damit er sie segnen kann durch eine Berührung.

Nun Jesus hatte einige Mitarbeiter bei sich und sie dachte, das ist zu viel.

Merken die Eltern nicht, daß Jesus viel wichtigeres zu tun hat - nämlich theologische Diskussionen zu führen.

Die Mitarbeiter sprachen unhöflich und hart zu den Eltern und verboten sie, weiter Kinder Jesus zu bringen.

Jesus aber merkte sehr schnell was passiert war. (Was tat er?)

NEIN

Er wurde zornig auf seiner Mitarbeiter (Jünger) und sagte:

Ist das nicht toll.

Kinder sind wichtig für Jesus

Ich hoffe Kinder sind auch wichtig für uns.

Laßt uns in den nächsten Tage und Woche Zeit nehmen und unsere Kinder zeigen daß sie wichtig sind.
 
 
 

Gepredigt am 08. Juni 1997 in der CG Itzehoe
 
 

zurück zur Predigt Archiv

zurück zur CGI-Online Homepage


Mehr Informationen bei Pastor Jason Stover

jason@evangelium.de
oder Tel. 04821 / 947262