Christliche Gemeinschaft

Glaube

Warum ist Glaube wichtig?

In der Bibel steht, daß es ohne Glaube unmöglich ist Gott zu gefallen.

Freude kann Gott aber nur an jemandem haben, der ihm fest vertraut. Ohne Glauben ist das unmöglich. Wer nämlich zu Gott kommen wil, muß darauf vertrauen, daß er ihn gibt und daß er alle belohnen wird, die ihn suchen und nach seinem Willen fragen. - HEB 11,6 Beispiele wie Jesus Glaube hatte 1.  Markus 4,35-40 - Stillung des Stormes

        Jesus hat Macht über die Natur

2. Markus  9,17-29 - Austriebung durch Fasten und Beten

        Jesus hat Macht über die Stärkste Dämonen

3. Markus 11,12-14 & 20-24 - Feigen Baum

            Jesus sagt - Beg hebe Dich ins Merr und es geschieht

4. Markus 16,9-16 - Auferstehung

                    Die Jönger wollten nur glauben nachdem sie sahen -
 
Hudson Taylor - China Missionar sagte -
Alle Giganten Gottes waren schwache Männer die Große Dinge für Gott tat.
weil sie rechnente, daß Gottes mit ihnen war.

Leben im Glauben

Abraham war ein Mann des Glaubens

    1 Mose 12,1-13 - Abrahams Ruf und Gehorsam
                15,1-18 - Gottes Bund mit Abram
                17,1-18 - Die Beschneidung
                22,1-18 - Opferung von Isaak

 Römer 4,18-21 - Abraham glaubte und er fand bei Gott Anerkennung
 

Georg Müller - Glaube ist die Gewißheit, daß das was Gott in seinem Wort gesagt hat die Wahrheit ist, und daß Gott danach Handelt was er in seinem Wort sagte, Glaube ist nicht eine Sache von Eindrücke oder Wahrscheinlichkeiten noch Erscheinungen.
 

Verheißungen Gottes in Anspruch nehmen
 

Definination:  Eine Verheißung Gottes ist eine Versprechung, daß er etwas tun wird,
                    aber wir müssen im Glauben reagieren.

Manchmal hießt, daß wir geduldig warten sollen, bis Gott daß tut was er versprochen hat.

Andersrum kann das heißen, wir sollten in unbekannt Gebiete stoßen bzw. Riskien nehmen sollte.

Es gibt zwei Arten von Verheißungen Gottes.

1. Allgemeine Verheißungen Gottes.
 
         Diese Verheißungen gelten alle Christen und gelten in alle Situation

          z.B. Mat 6,33 Mat 18,20 usw.

2. Spezielle Verheißungen Gottes

          Indiviuelle Verheißungen für einzelne Menschen
 

Ich wünschen uns mehr Mut Gottes Verheißungen in Anspruch zu nehmen.
 
     d.h. Die Verheißungen die uns wichtig sind auch zu glauben und auszuleben
 

AMEN!!

Gepredigt am 07. September 1997 in der CG Itzehoe
 
 

zurück zur Predigt Archiv

zurück zur CGI-Online Homepage


Mehr Informationen bei Pastor Jason Stover

jason@evangelium.de
oder Tel. 04821 / 947262