Christliche Gemeinschaft

Friede auf Erde
 

Lukas 2,14 - Gott im Himmel gehört alle Ehre, denn er hat den Frieden auf die Erde gebracht für alle, die bereit sind, seinen Frieden anzunehmen.

Ich schaute gestern Abend Nachrichten
 

Friede auf Erde - was heißt das?!?

Die Bibel sagt - Gott hat den Frieden auf Erde gebracht durch Jesus.
 

Ich bin der feste Meinung es geht viel weiter als Gott sagte Frieden auf Erde.
  Die Geschichte ist voll von Versuche dieser Bruch zu überwinden. Aber irgendwie was alles unvollkommen. Dieser Bruch war und blieb da.

Es gab keine Frieden zwischen Gott und Mensch. -
 

Aber Gott wollte dieser Bruch die durch der Fehler und Verzagen der Menschen verursacht wurde wieder überbrücken. Er wollte wieder Frieden haben

Deshalb sandte er Jesus Christus um Vergebung und Versöhnung zu ermöglichen - d.h. wahre Frieden
 

Jesus wird genannt:  Friede-Fürst

Weihnachten sagt uns: Jesus Christus ist der Friedefürst.

ER kam um Frieden zu stiften

Es gibt viele Menschen die sich für diese Botschaft sperren. Sie wollen gar nicht mit Gott in reine kommen. Aber Jesus kam in dieser Welt vor ca. 2000 Jahren damit die Menschen endlich Frieden haben können. Aber nur für die, die bereit sind diese Frieden von Gott NUR durch Jesus Christus anzunehmen.

Schluß

AMEN
 
 
 
 

Friede aus der Lexikon zur Bibel Seite 417-418

I) FRIEDE IM A.T.

II) FRIEDE IM N.T.. Gepredigt am 14. Dezember 1997 bei Gottesdienst-Spezial in der CG Itzehoe
 
 

zurück zur Predigt Archiv

zurück zur CGI-Online Homepage


Mehr Informationen bei Pastor Jason Stover

jason@evangelium.de
oder Tel. 04821 / 947262