Christliche Gemeinschaft

Gemeinde und Evangelisation

Einleitung

Was brauchen wir als Gemeinde um "erfolgreich" zu evangelisieren?
 

Matth 9,36 - 10,1

Als er die vielen Menschen sah, die ihm nachliefen, hatte er großes Mitlied mit ihnen. Sie waren hilflos und verängstigt, ohne Ziel und ohne Hoffnung. Sie waren Schafe ohne ihren Hirten. Die Ernte ist so groß, aber es gibt nur wenige Arbeiter, sagte Jesus zu seinen Jüngern. Bittet darum den Herrn, daß er noch mehr Arbeiter schickt, die seine Ernte einbringen! In dieser Zeit rief Jesus seine zwölf Jüngern zu sich und gab ihnen Vollmacht, böse Geister auszutreiben, die Kranken und Leidenden zu heilen.

 

1.) Liebe zu den Menschen

2.) Gottes Auftrag
  3.) Gottes Bevollmächtigung Schluß:

Gottes Ernteacker ist die Welt (Mat. 13,38); Er liebt jeden Menschen auf dieser Erde wie  der Vater den Verlorenen Sohn, heiß und höchst persönlich; Er sucht Menschen und besonders Gemeinden, die Seine Liebe teilen und nicht in eigener Regie losmarschieren, um irgendetwas für Ihn zu tun. Die Vollmacht des Heiligen Geistes steht in Seinen Händen bereit für die, die Er senden kann.
 

Gepredigt am 23. November 1997 in der CG Itzehoe
 
 

zurück zur Predigt Archiv

zurück zur CGI-Online Homepage


Mehr Informationen bei Pastor Jason Stover

jason@evangelium.de
oder Tel. 04821 / 947262
Web-Design:ARNION